Wann auf Barsch angeln

  • Hallo zusammen


    habe den Barsch wegen dem sehr guten Fleisch für mich entdeckt, habe aber nicht den besten erfolgt auf Barsche. Kann mir jmd sagen wann man die am besten Fängt????


    Warm oder Kalt????


    Sonne oder bedeckt???


    Fließgewässer oder See???ß


    Danke im Vorraus.


    MFG Sven

  • Du wirst zwar keine Regel für dich ableiten können,
    aber ich fang meine barsche im see,
    meist am zeitigen vormittag, frühmorgens hatte ich bisher seltener bisse
    und vor allem am späten nachmittag bis weit in den abend hinein.
    die größeren sind während dem zeitigen frühjahr und dem herbst auch in ufernähe zu erwischen, vorausgesetzt es führt net grad ein highway dran vorbei...
    Sonne oder bedeckt hab ich jetzt noch nicht den riesenunterschied festmachen können, mal geht´s mal net, aber das liegt wohl auch an anderen (meterologischen) faktoren wie luftdruck, bzw. die wetteränderung steigende/ sinkende temperaturen, luftdruck, wind?

  • Sers Sepp,


    danke dir. wollte heute Abend mal fort zum Bardschangeln in dem Mainzulauf den unser See hat. mal msehen was geht