Haut abziehen beim Hecht

  • Servus zusammen.


    Istzwar nicht ganz das richtige Thema für diese Abteilung aber ich hoffe das stöhrt nicht.


    Meine Frage ist: Muss ich einem gefangenem Hecht die HAut abziehen weil er sonst nicht schmeckt? Mir wurde gesagt ein Hecht schmeckt nur wenn die Haut abgezogen ist. Und wenn ich das machen muss wie stell ich das am besten an???????


    MFG Sven

  • Wahrscheinlich genau wie bei einem Karpfen, das Filet runterschneiden und dann mit einem scharfen Filetmesser mit der Haut nach unten diese vorsichtig abschneiden. Dann dürfte es kein Problem sein.
    Der Just hat das auf seiner Homepage schön beschrieben, halt an ner Forelle, aber im Grunde funzt das auch so bei einem Hecht.


    Aber wir haben früher unser Hechtfilet immer mit Haut gegrillt. Schmeckt super und die Haut lässt sich auch easy abziehen.


    Gruss
    Fischerlehrling

    Laubenkescherer und "Ich-lang-meinen-Biaschtling-nur-mit-Kettenhandschuhen-an"-Angler! Ich finde euch alle! :muhaha:

  • Ein Hecht schmeckt auch mit Haut. Meiner Meinung nach brauchst Du diese nicht abziehen. Aber am besten ist es, Du probierst ihn erst mal mit Haut, und entscheidest dann selbst.

  • This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.