Baitrunner VS Stratos

  • Hallo,


    ich habe mir eine Fette Wallerrute (AHF Leitner DYNA-CAST Donau Wallerrute) gekauft und mit meiner Shimano 6500 Baitrunner ausgestattet und bin mit der Combo zufrieden. Dazu musste ich sie von meiner Karpfenrute (Fox Warrior Elite 3 lbs) wegbauen. Jetzt brauche ich da eine neue drauf und kann mich nicht entscheiden.


    Das sind meine pro´s für die jeweilige Rolle:


    Shimano 6500 B


    - habe sie lieben gelernt
    - ist nie kaputtgegangen
    - hat keine zicken gemacht
    - ist auf meiner zweiten Karpfenrute auch drauf


    Fox Stratos


    - ist leichter
    - passt besser zur Rute
    - es geht mehr Schnur drauf



    Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden Rollen gemacht ?
    Wie würdet ihr euch entscheiden ?


    Gruss ZIERL

    :k10: :smiley_trinkt_aus_flasche: :sleep: :gofi:

  • Servus!


    Hab mir von meinem Gerätedantler vor ein paar Tagen eine Shimano "Aero irgendwas" geholt.
    Die hat eine Doppelkurbel - wie auch die von Fox. Sicherlich Geschmacksache.


    Als ich ihn darauf ansprach, meinte er, dass Fox seine Rollen von Shimano bauen lässt bzw. die selbe Fabrik hinter den Rollen steckt.


    Die Baitrunner als 4500er Version hab ich auch. Gefällt mir sehr!


    Zwar hatte ich die Stratos noch nie in den Händen, aber wenn oben genannte Info richtig ist, dann dürfte zumindest die Verarbeitungsqualität auf ähnlich hohem Niveau liegen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Sooo groß wird der Unterschied nicht sein. Kannst eigentlich wenig falsch machen. Sorry, ich bin wohl keine große Entscheidungshilfe. Aber vielleicht hilft dir die Info ja weiter.


    Gruß
    Chefkoch

    • Official Post

    Chefkoch
    Ist doch immer wieder schön, was die Gerüchteküche so alles rausbringt! ;)


    Für meinen Teil wär die Entscheidungsfindung einfach:
    USB:
    + Preis
    + Stabilität
    - Schnurverlegung


    Stratos:
    + Preis
    + Schnurverlegung
    + Design
    + Wartungsfrei durch magnetisches Fett
    + Line Reductor
    über die Stabilität lässt sich derzeit nur spekulieren. Der Haptik nach zu urteilen, würd ich der Stratos auch hier ein "+" verpassen!


    Also spricht für mich alles für die Stratos!


    Übrigens gibts auch für die 10.000er eine Einfachkurbel!

  • This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.