Verhandlungen bei Pacht

  • Hallo Leute
    ich hab da mal ne Frage.
    Mein Freund will nen Weiher pachten und hat mich gefragt ob er einen kleinen Besatz raushandeln soll oder ob das verschämt ist?

  • Gschäft is Gschäft
    und da wird gehandelt auf Teufel komm raus außer du hast was zu verschenken......

  • Naja, ob man Besatz raushandeln kann, denke ich wird schwierig, denn das ist ja auch mit Arbeit verbunden und daß der Verpächter Euch das Geld gibt damit Ihr einen Besatz macht, glaube ich nicht.
    Ich denke wenn man verhandelt, sollte man evtl. die ersten Monate kostenlos oder im ersten Jahr weniger Pacht ... irgendwie sowas aushandeln.
    Wer gut begründet ist immer im Vorteil: z.B. Gewässer muß noch hergerichtet werden (eingewachsen) oder Erstbesatz muß gemacht werden ...


    Konnte bei unseren zwei Weihern die wir gepachtet haben auch gut etwas aushandeln, kommt aber immer auf den Verpächter an.

  • This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.