Forellen die nicht beißen.

  • Servus Leute,


    Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Ich fisch zur Zeit an einem Umlaufgraben der Donau an dem nur Kunstköder erlaubt sind. Das Wasser ist sehr klar und ca. 1m-1.5m tief und die Forellen sind sehr deswegen sehr scheu. Letztens war ich mit einem kleinen schlanken blauen Wobbler draußen und mir ist eine Forelle hinterhergeschwommen. Ich konnte sie aber nicht zum Anbiss verleiten obwohl ich den Wobbler richtig schön gezupft hab. Die Forelle is ungefähr immer einen Zentimeter hinter dem Wobbler hinterher.


    Noch was: Große Karpfen und Brachsen sind auch im Umlaufgraben zu finden.


    Ich würd mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet. Ich bedank mich jetzt schon mal für eure zahlreichen postings.

    Mein Angelmotto lautet: "Big is Beautifull" :D

    • Official Post

    Die Möglichkeiten, warum das Viech ned gebissen hat, gehen wohl Richtung unendlich... ;)


    Einerseits warst schon mal auf der richtigen Spur, sonst wär der Fisch erst überhaupt nicht nachgegangen.
    Andererseits hat ihn irgendwas abgehalten...
    Kann das Vorfach gewesen sein, die Köderfarbe, Ködergröße, Köderform, Lauftiefe, Laufverhalten, und, und, und...
    Vielleicht probierst Du mal ein natürliches Köderdesign an ´nem 1m-Fluocarbonvorfach.
    Forellen sind Kanibalen. Ein Wobbler im Bafo- oder RBF-Design kann nie schaden.


    Wenn so was ned klappt, würd ich gerade den anderen Weg gehen und richtige Schockfarben testen..... schlechter kanns dann ja eh nimmer werden.. ;)


    Wie wärs mal mit ´nem Streamer als Köder?


    Im dümmsten Fall wollt die halt einfach nicht Fressen! Dann warst nur zur falschen Zeit am richtigen Ort! :D

  • Quote

    Original von Schwarzfischer



    ...
    Kann das Vorfach gewesen sein, ...


    Das meiner Meinung nach am ehesten! Denn ich hab mal auf Hecht geangelt und hab ein Stahlvorfach gehabt. Da ich gerade vor mir Forelen sah, war ich zu faul bzw. aufgeregt das Vorfach auszutauschen und hab einfach 'nen kleinen Spinner ans Stahlvorfach gehängt. Die Forelle ist wie bei dir dem Köder hinterhergeschwommen-bis zum Ufer. Wie bei dir.....
    Also ich glaub, es könnte tatsächlich am Vorfach liegen. Sonst probier's mal mit Nymphe und Wasserkugel

    Dumm ist der, der Dummes tut (Forrest Gump)

  • This threads contains 19 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.