Angeln am Regen

  • Hallo!


    ich würde gerne evtl. über das Pfingstwochenende ein paar Angeltage am Regen verbringen. Kann mir jemand eine schöne (und erfolgversprechende) Strecke nennen, für die man auch Gastkarten kriegen kann?
    Optimalerweise wäre das eine Strecke, wo sowohl Salmoniden als auch Hechte zu fangen sind und sowohl mit der Fliege als auch mit anderen Methoden (Grundangeln, Spinnen) gefischt werden darf.


    beste Grüße,


    joochen

  • guckst du unter http://www.die-milchner.de -> Lexikon -> Gewässerberichte Bayern -> "Regen, Nittenau".


    Mein zweites "Hausgewässer". Kontakt kriegst Du unter http://www.eger-hof.de, da gibt's Tageskarten für die Strecke. Spinnfischen und Grundfischen sehr gut. Grundangeln auf alle möglichen Weißfischarten gegenüber der Insel und etwas unterhalb bei den Bäumen, Spinnangeln eigentlich die ganze Strecke entlang, stromab bei den Feldern wird's recht flach, da musste Dich am Ufer entlangpirschen da stehen die Aitel. Ober stromauf zu den Felsen. Auf der gegenüberliegenden Seite haste genügend Hechtunterstände.


    Sagste dem Heribert Eger wennste anrufst dass ihn einer von den Milchnern Dir empfohlen hat, dann kennt er sich gleich aus.



    In Nittenau selber gibt's ein Wehr, da kannstes mit der Fliege probieren. Allerdings eher auf Aitel. Ein paar Forellen wird's schon geben, aber nicht wirklich viele. Das ist die Strecke vom Jakob, ner Gaststätte in Nittenau.

  • Ich wüsste da schon auch einige Abschnitte.
    Aber seit mir nicht böse, ich hätte schon ganz gern gewusst, mit wem ich es zu tun habe.

    Grüsse aus Roding
    Dieter

  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.