Nochmal Ich: Aale bei Vollmond...

  • Hallo, ich bins wieder einmal, der alles über Aale wissen will.
    Stimmt das jetzt, das man den aalfang bei Vollmond bzw. beinahe vollem Mond vergessen kann? Denn nächste Woche is ja Vollmond und da will ich eigentlich Aalangeln gehen...

    Dumm ist der, der Dummes tut (Forrest Gump)

  • Servus, ich nehme auf diese "Weisheit" keine Rücksicht, sondern halte mich immer an eine wahrere Weisheit: "Wer nix reinhängt, fängt auch nix ... " ;)

    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von http://www.fischkorb.de

  • Hallo, habe folgende subjektive Erfahrung gemacht:


    Bei Vollmond gelang es mir nahezu nicht, mit der Grundmontage Aale zu fangen - nach einem Umbau auf eine Posenmontage war ich erfolgreicher.


    Die Erklärung, die ich mir zurechtgelegt habe: Bei Vollmond ändert sich das Jagdverhalten. Die Aale jagen nun in gewisser Weise auf Sicht im Mittelwasser oder in den oberen Schichten - und da hab ich sie dann auch erwischt.


    Wie gesagt - ist meine Vermutung, aber einen Versuch ists allemal wert.


    Gruß SirRumba

    :ang: Barschln, Marsch Marsch!

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.