Die guten alten Köder.....

  • Hallo!


    Ich habe mal so eine Theorie aufgestellt: Mir kommt vor, dass die Karpfen und allgemein alle Fische dem ganzen Pipapo wie Supermega Lockstoffe, Hyper-Boilies, Hair Rigs, Pellets.... gegenüber immer misstraurischer werden, und vielleicht ein ganz klassisches Stückerl Käse auf 'nem stinknormalen haken an einer altbewährten Korkpose den gleichen oder sogar besseren Zweck erfüllt. Bei Anfüttern kann man natürlich nie was falsch machen. Aber da tun's ja Frolics oder so auch.
    Das habe ich auch teilweise meiner Erfahrung entnommen. Ich war ja heute Angeln. Ich hatte angefüttert gehabt und alles. Dann hab ich mit Tutti Frutti (danach Scopex) Boiles am Hair Rig geangelt. Etwa gegen Mittag hörte ich vom etwa 300m entfernten Steg Schreie. Da waren zwei so Kinder, die haben mit einer (womöglichst Aldi-Rute) geangelt, mit einer Pose und 'nem Stückchen Käse. Und fingen prompt zwei schöne Schuppenkarpfen, obwohl sie höchstens 10 meter ausgeworfen hatten (nicht einmal). Und das war nicht das einzige mal, dass ich erlebte, wie Karpfen Kartoffeln, Käse, brot.... bevorzugt hatten.
    Was sagt ihr dazu (zu meiner Theorie und meinem erlebnis)?

    Dumm ist der, der Dummes tut (Forrest Gump)

  • Mann, du schreibst ja einen Roman! *lol*
    Aber spaß beiseite....
    ja, da gebe ich dir wirklich recht! Auch wenn ich nicht viel erfahrung hab, "Großvaters Köder" sind nach wie vor topaktuell!!!!

  • Quote

    Original von alter_schwede
    ...
    gegenüber immer misstraurischer werden
    ...


    Das glaub ich nämlich auch.:00000298:
    Man soll die Fische nicht als Idioten hinstellen, daher wird sich der Angler immer was neues überlegen müssen, wie er den Fisch nun überlisten kann.:kkr:


    Hab mal bei einem Profi beim Fliegenfischen zugesehen.
    Er fing lauter untermassige Forellen und releaste diese wieder.
    Nach seinem Bericht war es im laufe der Zeit immer schwieriger, noch eine Forelle zu erwischen, denn die Biester lernten dazu und waren, wie du schreibst, dem Köder immer misstrauischer.:wallbash:


    Opas Tricks und Feinheiten werden nie aussterben!:smilie19:


    Gruss
    Fischerlehrling:k57:

    Laubenkescherer und "Ich-lang-meinen-Biaschtling-nur-mit-Kettenhandschuhen-an"-Angler! Ich finde euch alle! :muhaha:

  • This threads contains 11 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.