Frage an Norwegen Fischer

  • Ich fahre im Juli nach Norwegen zum angeln, zwischen Bergen und Trontheim, dort haben wir ein Boot gemietet, die Wassertiefe beträgt um die 100 Meter.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir eine Multirolle zulegen sollte, ins Auge hätte ich die Cormoran Seacor 355 gefasst da diese mir preislich und optisch gut gefällt (wer weis ob ich sie nach dem Urlaub noch brauche).


    Hat von Euch wer Erfahrung mit dieser Rolle? oder sollte ich mir besser eine normale Meeresrolle zulegen ( ich muß dazusagen, daß ich mit Multi keine Erfahrung habe).


    Als Rute habe ich mir eine Bootsrute 2,10 m WG 200 - 400g rausgesucht (habe vor mit 200g Pilker zu fischen.(oder wäre evtl. länger oder mehr WG besser).


    Zum Schluß noch die Schnurfrage 0,5 mono oder besser 0,25 geflochten?


    ich freue mich auf Antworten


    Gruß Andreas

    Ja wenn das so ist, dann Prost !

    • Official Post

    Hey,
    die Multi würd ich ablehnen... alleine aus dem Grund, weil Cormoran drauf steht!!! Da war noch nie was gescheites drin... ;)
    Hab aber ehrlich gesagt keinen Dunst was die Werfel kostet!


    Gut bewährt haben sich:
    Tica Seaspirit, Penn GTi und noch ein paar.


    Empfehlen würd ich unbedingt die Geflochtene. Nicht alleine wegen der Dehnung, sondern vor allem wegen der Drift. Wennst da mal auf 200m Fischst, sind bei der Mono ganz schnell 350m Schnur im Wasser, während bei der Geflochtenen 250m reichen. Kommt aber immer drauf an, wie stark die Drift ist. Und auch ob Du in Vor- oder Abdrift fischst.

  • Mullti ja, cormoran.. naja da mag der Schwarzi schon recht haben aber wenns grad für ein mal sein soll. Evtl. hörst dich mal im Bekanntenkreis um ob du dir für das eine mal eine Multi leihen kannst.
    0.3 Multifil soll es schon sein und ob bei mancher Drift ein 200g Pilker ausreicht wag ich zu bezweifeln, eher 300g-500g.
    Bootsrute mit 2.10m ist genau richtig.

    Lerne Zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.
    Platon

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.