Ich hab da so ein Hechtproblem...

  • Ich darf seit letzen August an nem Weiher eines Freundes angeln. In dem Weiher sind hauptsächlich Rotfedern (auch 35cm aufwärts) und kleine Barsche. Als ich letztes Mal da nur Spazierengegangen bin hab ich im Flachwasser 2 schöne Hechte um die 80-90cm gesehen. Die will ich natürlich fangen.
    Jetz ist aber das Problem, dass in dem Gewässer so viele Rotfedern drin sind, dass sie den Hechten schon fast ins Maul springen.


    Wie würdet ihr an die Sache rangehen? Vielleicht mit einem Wobbler im Hecht Dekor?



    Bitte um Rat :k57:

  • Ehrlich gesagt, ich will nichts falsches sagen, das überlass ich mal den Profis! :schaukelstuhl: .
    Ich kenn da auch so einen moorigen See. Dort konnte ich nie Karpfen angeln, obwohl der prallvoll mit schönen Karpfen ist, weil mir die Rotfedern (die dort im Überschuss sind) jeden Köder wegfressen.-
    Probiers mal mit einem Hechtwobbler. Ich als unerfahrener würde vielleicht die kleinen Fische weglocken, oder den Hechten köder anbieten die attraktiver als die Rotfedern die dort schwimmen sind. (Natur (!) Sardinen, mit Lockstoff getränktes Zeugs, Dosenfische.....)
    Hoffe ich als unerfahrener konnte dir ein paar (hoffenltich keine falschen :52: ) Tipps geben!
    Mit freundlichen grüßen


    Schwede

    Dumm ist der, der Dummes tut (Forrest Gump)

  • Also einen 100%iges Rezept wird Dir hier niemand geben können, da Hechte unterschiedliches Verhalten haben (kommt oft auf Gewässer, Nahrungsangebot und Konkurrenz an).
    Ich kann Dir nur raten: probieren.. probieren ... und nochmals probieren!
    Versuch einfach verschiedene Köder (Wobbler, Blinker oder auch mal Köfi) irgendwann wird schon einer anbeissen.
    Ach, Hechtwobbler sind übrigens keine so schlechte Idee und der kann auch ruhig etwas größer ausfallen ;)
    Und nicht gleich aufgeben, es gibt manche Tage da geht einfach nichts!

  • This threads contains 19 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.