Tonbänder "digitalisieren"

  • Hallo zusammen,:k100:


    habe mal eine Frage zum Erstellen von Audiodateien, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich habe von meinem Daddy sein altes Tonbandgerät bekommen, inkl. vieler Spulen mit tollen Aufnahmen. Mein Daddy hat als Hobby gerne Dia-Vorträge zusammengestellt und auf dem Tonband die dazugehörigen Vorträge mit Hintergrundmusik.
    Nun hab ich mir was vorgenommen: Da die Tonbänder ja nicht ewig halten und ich die Aufnahmen nicht wegschmeissen möchte (viel zu schade), will ich die Aufnahmen "digitalisieren". Hab mir dazu ein Mikrofon gekauft, über den Audiorecorder mal ausprobiert, funzt einwandfrei.
    So, nun mein Problem: Über den Audiorecorder im XP kann ich nur Aufnahmen von maximal 60 Sekunden machen, der Vortrag dauert aber 60 Minuten.
    Muss ich mir eine spezielle Software kaufen?
    Ich möchte nichts schneiden, es soll so aufgenommen werden, wie es vom Band kommt.


    Hoffe auf eure Hilfe!:k66:


    Gruss
    Fischerlehrling:k57:

    Laubenkescherer und "Ich-lang-meinen-Biaschtling-nur-mit-Kettenhandschuhen-an"-Angler! Ich finde euch alle! :muhaha:

  • Sers,


    kauf dir keine spezielle software, viel zu teuer.


    Lad dir einfach Nero 7 runter.
    Das hier ist eine kostenlose Testversion. Die kannst du 30 Tage lang nutzen.


    Hier kannst du´s Downloaden:


    Klick mich!


    Lad dir aber nicht Nero 6 runter, das gibts auch auf dieser seite, das ist aber ein Update
    für Leute mit einer gültigen Lizenz.


    In Nero 7 nimmst du einfach den "Nero Wave Editor".
    Mit dem Programm kannst du deine Sachen aufenehmen.


    Hoffe geholfen zu haben.:)


    Ich werd dir noch ne Pn schicken.


    Gruß Matze

  • noch einfacher wenn du audio in hast. durch eine grafik oder tv karte. einfach anstecken und aufnehmen. so lange du willst. wenns probleme gibt melde dich dann mach ich es für dich. :k100: :k100:

    Soon Come :thumbup:

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.