Angeln rund um Bamberg??

  • Serwas leudla!


    Ich bin eigenlich gebürtiger Oberpfälzer, und hab mir's hier in der wunderschönen (Bier-)stadt Bamberg gemütlich gemacht. Letztes Jahr hab ich mir den sog. ASV (Angelsuchtvirus) eingefangen und krieg ihn nicht mehr los...


    Um mein Verlangen nun auch hier im Umkreis stillen zu können, wollt ich euch fragen, ob jemand rund um Bamberg schöne Forellenflüsse kennt, an denen man auch mit Kunstköder fischen darf, weil ich meinen Flugschein noch nicht hab..
    Ich bin auch interessiert an guten Zander- und Hechtgewässern..



    Wär toll, wenn ihr ein paar Tips bereit habt für einen Gastangler. Einem Verein beizutreten kann ich mir leider nicht leisten als Student. (Studenten leben statistisch unter der Armutsgrenze!!!)


    Gruß,


    Matsche

  • Quote

    Original von Matsche
    Um mein Verlangen nun auch hier im Umkreis stillen zu können, wollt ich euch fragen, ob jemand rund um Bamberg schöne Forellenflüsse kennt, an denen man auch mit Kunstköder fischen darf, weil ich meinen Flugschein noch nicht hab..


    Sers Matsche, welcher Radius um Bamberch darf's denn sein - äh, und was ist denn ein "Flugschein" ?

    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von http://www.fischkorb.de

  • Flugschein = zwecks Fliegenfischen


    Umkreis darf ruhig 30-40 km sein.


    Danke schonmal für die Antworten!


    Gruß,


    Matsche

  • This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.