Ist's schon Zeit auf Aal???

  • Hi Leute!
    Seid so nett und helft mir, denn ich kenn' mich gar nimma aus!
    Dea Verkäufer vom Angelshop sagt, es wäre schon gute Zeit für Aal, andere raten mir davon widerrum ab. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter....
    Soll ich jetzt bis Mai warten, oder einfach warten, bis es mal 'ne Zeit lang beständig 18grad hat und irgendwann das wetter zambricht????????? :sonne: :kopfkratz: :kopfkratz:

    Dumm ist der, der Dummes tut (Forrest Gump)

  • Ich würde dir raten:
    Wenn du Zeit zum Angeln und Tauwürmer im Kühlschrank hast - dann pack dein Gerät und ab ans Wasser.
    Weniger als nichts fangen kannst du ja nicht.
    Und wenn kein Aal den Wurm will, dann vielleicht ein Barsch oder eine Braches oder Schleie.
    Also: Versuch macht kluch.

    • Official Post
    Quote

    Original von reverend
    Ich würde dir raten:
    Wenn du Zeit zum Angeln und Tauwürmer im Kühlschrank hast - dann pack dein Gerät und ab ans Wasser.
    Weniger als nichts fangen kannst du ja nicht.
    Und wenn kein Aal den Wurm will, dann vielleicht ein Barsch oder eine Braches oder Schleie.
    Also: Versuch macht kluch.


    Sehr guter Tip!


    Theoretisch kannst jetzt Aale fangen!
    Der Brüller wird´s aber mit Sicherheit ned sein.
    Entscheident ist jetzt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
    Soll heissen, das Du derezit Chancen hast, wenn die Weißfische zu Laichen beginnen. Dann suchst eine flache, windgeschützte Stelle, am besten mit ins Wasser hängenden Sträuchern.
    Mit ´nem ganzen Eimer voll brauchst aber wirlich ned zu rechnen. Sei froh, wenn einer oder zwei beissen.

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.