Notwendigkeit eines pol. Führungszeugnisses

  • Hallo Angel-Kollegen,


    ich hab vor zwei Tagen mein Prüfungzeugniss zur bestandenen Fischerprüfung erhalten. Bin gestern auf meiner Stadtverwaltung gewesen und hab meinen Angelschein beantragt. Die nette Frau am Schalter hat mir dann erklärt dass ich ein polizeiliches Führungszeugnis für 13Euro beantragen muss das nochmal 10 Tage dauert.
    Und das beste daran ist, mein Kumpel der 20km weiter wohnt und ebenfalls mit mir Prüfung hatte. Hat seinen Angelschein ohne Führungszeugnis eine Stunde später in der Tasche.
    Also wie kann das sein?


    Bis in hoffentlich 10 Tagen am Wasser........



    Gruß


    Bauml

  • Hi,


    tja, diese Entscheidung liegt allein an der Gemeinde.
    Machen kannst da wahrscheinlich garnix.
    Kannst ja mal HÖFLICH argumentieren das dein spezl 20KM weiter keins braucht.
    Wenn sich deine Gemeinde das aber einbildet, musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beissen.


    Gruß
    Joke

  • Quote

    Original von Joke
    ...Kannst ja mal HÖFLICH argumentieren das dein spezl 20KM weiter keins braucht....


    Das habe ich damals auch versucht...leider ohne Erfolg. Als ich nach der Rechtsgrundlage gefragt habe (weil in fast allen Nachbargemeinden kein Führungszeugnis benötigt wird) bekam ich nur eine patzige, aber nichtssagende Antwort. "Das wurde vom Landratsamt so festgelegt."


    Jan/2005 habe ich auch mal im Forum des Landesfischereiverbandes nach fachkundigem Rat gefragt.


    http://www.lfvbayern.de/forum/viewtopic.php?t=29


    und siehe da ein gewisser Helmut wußte eine erschöpfende Antwort.

  • This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.