Boddenfischen-Was,Wie?

  • Hallo zusammen, fahre mit ein paar Kumpels an den Bodden um vom Boot aus zu fischen. Da ich noch nie wirklich vom Boot aus gefischt habe würden mich ein paar Dinge interessieren:
    Welche Ruten sollten im Gepäck nicht fehlen (Gewicht/Länge).
    Welche Köderart eignet sich am besten, gibt es einen Boddenkanller?


    Würde mich auf ein paar konstruktive Tips freuen.

    Petri und LG
    Leonhar 74


    Mach alles anders als die andern, aber wundere dich nicht wenns klappt!

    • Official Post

    Am besten kann Dir da der Wotan helfen. Der hockt da dauernd oben.
    Wahrscheilich kann der bei uns bloß keinen Fisch fangen.... *Muuuahahaha!!!* :D


    Ich würd einpacken:
    - Spinnrute 2,7m, WG -100g (Hecht, bzw. Großköder)
    - Spinnrute 2,4m, WG -40g (Zander, Barsch, Stuff)
    - Gufi´s ab 15cm, zu groß geht fast ned...
    - Twister & Shads für Zander & Barsch
    möglicherweise noch rasch sinkende Jerk-Baits


    Ich würd euch auch empfehlen, einen Guide zu kontaktieren oder gleich zu buchen, zumindest für ein, zwei Tage.
    Die Wasserfläche dort ist so groß, das man ohne genauere Kenntnisse möglicherweise erst Schimmel ansetzt, bevor man den ersten Fisch gefunden hat... ;)

  • vielen Dank Schwarzi,
    denke das hilft mir schon ein ganz schönes Stück weiter, das mit dem Guid ist eine gute Idee, hab bereits im Netz geforscht und gebucht.

    Petri und LG
    Leonhar 74


    Mach alles anders als die andern, aber wundere dich nicht wenns klappt!

  • This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.