Carper´s Lyrics, the next Generation!

  • Hi,


    das geht weniger um bekanntmachen der Seite, sondern eher darum an leute die auch mal berichte etc. schreiben wollen oder können. Der bericht sollte allerdings einen bezug mit dem karpfenangeln haben.


    es gibt viele schöne preise zu gewinnen, aber lest selbst...



    Carper´s Lyrics, the next Generation!


    Der Autorenwettbewerb 2007 bei Karpfen-Spezial


    Dieses Jahr starten Karpfen-Spezial und carp connect eine große Nachwuchssuche! Wir suchen die Autoren von morgen und möchten jeden sich berufen fühlenden Karpfenangler animieren, in die Tasten zu hauen und uns seine Werke zuzusenden.


    Dieser Appell hat natürlich einen Hintergrund! Immer wieder gibt es harte Kritik an veröffentlichten Artikeln in den drei deutschen Printmedien. Wir bieten allen interessierten Autoren die Plattform, ihre Texte zu veröffentlichen und von anderen Karpfenanglern bewerten zu lassen. Dies wird nicht nur dem Schreiber selbst einen Anhaltspunkt geben, wie gut seine eigenen Berichte ankommen, es wird auch den Zeitschriften zeigen, was die Leser wirklich wollen!


    Nutzt Eure Chance etwas zu bewegen, zeigt was Ihr auf dem Kasten habt und was Ihr von einem Bericht erwartet!


    Der Siegerbericht wird in der carp connect veröffentlicht, dazu gibt es für die Bestplatzierten wertvolle Sachpreise von den Sponsoren:


    * Carp Sounder
    - 1 x Funkbissanzeigerset CS6 bestehend aus 3 Bissanzeigern und Funkbox (neuestes Produkt, verfügbar ab Herbst 2007)


    * carp connect
    - Jahresabos, DVDs, Bücher


    * Quantum


    * Progressive-Baiting


    * Firmengruppe Ockert mit Sportex, Tica & Climax


    * Nutrigga
    5 Köderpakete bestehend aus je:
    - 5 Kg Nutrigga NANO GENERIC BAIT
    - 5 x 400ml Nutrigga Nutracream
    - 5x 100gr Nutrigga Power Slime
    - 5x 100ml Nutrigga Quattro Dip
    - 5x 200ml Nutrigga Plasma
    - 5x 75ml Nutrigga L.B.O. (Liquid Bait Optimizer)
    - 2 x 100gr Nutrigga Lumin up
    - 1 Nutrigga Cap
    - 1 Nutrigga T-Shirt


    * Angelspezi-Deggendorf


    * Power-Fishing



    Anforderungen an den Bericht:


    Jede Art von Bericht ist möglich, es gewinnt der Bericht, der am besten bei den Lesern und der Jury ankommt.


    Also ob Technikbericht, Erlebnisbericht, Foto-Story, Tackle Test, kritische Satire, Gewässervorstellung, Kochrezepte oder was auch immer, alles ist willkommen solange ein Bezug zum Karpfenangeln besteht.


    Der Bericht darf allerdings noch nirgendwo vorher veröffentlicht worden sein, auch nicht ausschnittsweise!


    Fotos sind natürlich das Salz in der Suppe, also Pflicht! Mindestens zwei Fotos sollten es schon sein, je DIN A4 Seite. Mit Fotos kann man natürlich einen Bericht aufwerten, also kommt es auch hier auf Qualität an, denn vielleicht landet euer Bericht ja in der carp connect.


    Bei der Länge des Werkes ist der Bereich von 2-3 DIN A4 Seiten ein Anhaltspunkt. Zu kurze oder viel zu lange Texte werden es sonst schwer haben, eine gute Bewertung zu erhalten. Dies sind aber keine festen Vorgaben, von Fotostory bis Roman… es ist fast alles möglich.


    Die Berichte die eingeschickt werden, sollten fertig sein! Das KS-Team wird, wenn nötig, einige Verbesserungstipps geben und eine Überarbeitung vorschlagen. Wir sind allerdings nicht dafür da Berichte zu korrigieren, darauf hat auch kein Printmedium Lust! Also ein Rechtschreibprogramm drüber jagen und mal jemand anderem zum Fehlerlesen geben! Auf was es sonst noch ankommt, um eine gute Bewertung zu bekommen, seht Ihr auch unter „Bewertung“.


    Technische Anforderungen:


    Die Texte sind als Word-Dokument an uns zu schicken. Die Fotos sollten im jpg-Format sein, und in ihrer Auflösung für eine Veröffentlichung in einem Printmedium geeignet sein. Um die Handhabung für uns zu erleichtern, genügen aber vorerst abgespeckte Fotos, deshalb diese bitte vor dem Verschicken verkleinern (etwa 200 kb oder 800x600 Pixel).
    Schickt einfach alles an: [EMAIL]Carpers-Lyrics@karpfen-Spezial.de[/EMAIL]


    Anforderungen an den Autor:


    Mitmachen kann jeder, der bei Karpfen Spezial registriert ist und sich hier vorgestellt hat. Jeder darf maximal zwei Berichte einreichen, wobei nur der Bestplatzierte gewertet wird.


    Das KS-Team ist selbstverständlich von dem Wettstreit ausgeschlossen.


    Ein paar Besonderheiten gibt es aber doch:
    Wir suchen neue, unbekannte Schreiber, also keine bekannten Namen der Scene! Wir suchen nicht den Testfischer von xy, der einen Werbebericht verbreiten möchte, sondern diejenigen, bei denen vielleicht schon länger eine Idee im Kopf herum schwirrt oder sogar schon mehr oder weniger fertig auf Papier oder dem PC schlummert! Jeder, der der deutschen Sprache mächtig ist, kann also teilnehmen, wenn er oder sie noch nicht durch vielfache Veröffentlichungen bekannt geworden ist.


    Stellt eure Werke fertig und schickt sie uns. So könnt ihr eure Werke bewerten lassen und habt eine super Gelegenheit zu sehen, wie euer Geschriebenes bei anderen ankommt! Ganz nebenbei gibt es noch einiges zu gewinnen!



    Bewertung:


    Die Bewertung wird durch die User von Karpfen-Spezial vorgenommen. Jeder kann 0 bis 10 Punkte je Bericht vergeben. Die 10 Werke mit den höchsten Durchschnittswerten kommen in die Endausscheidung, in der eine Jury sie anhand der unten Aufgeführten Kriterien nochmals bewertet und den Sieger bestimmt. Die Jury selbst besteht aus Teilen des KS-Teams und den Herausgebern der carp connect.


    Einmal abgegebene Bewertungen können nicht mehr zurückgezogen werden.


    Bewertungshilfe: Ganz klar - Euer persönlicher Geschmack entscheidet! Jeder hat natürlich auch seine Lieblingsarten von Berichten, aber egal ob Fangbericht oder Tackle Test, es gibt ein paar Punkte auf die der Leser und dementsprechend auch der Schreiber achten sollten! Dies sind auch die Punkte, nach denen die Jury ihre Bewertung durchführen wird!


    Zu den Bewertungskriterien zählen sicherlich folgende Punkte: Schreibstil, Wortwahl, Fehlerfreiheit, Unterhaltungswert, „Einmaligkeit“, Fotoqualität, Inhalt, gegebene Denkanstöße, Schlüssigkeit, usw.



    Ablauf:
    Carper´s Lyrics startet mit dieser Ankündigung. Wenn Ihr diese Zeilen lest, warten wir also schon gespannt auf eure Texte!


    Letzter Abgabetermin ist der 1. November 2007, dann haben die User von Karpfen-Spezial noch gut drei Wochen Zeit, Ihre Bewertungen abzugeben. Die Jury wird sich an einem der Messewochenenden in Bonn oder Braunfels zusammensetzen, um die endgültige Rangliste der besten Werke festzustellen.


    Die Bekanntgabe der Sieger wird dann zu einem vorher im Forum veröffentlichten Termin stattfinden. Die Platzierten können sich dann über ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk freuen.


    Was wir hoffentlich nicht brauchen:
    Täuschungsversuche jeglicher Art werden hart bestraft und es drohen der Ausschluß vom Wettbewerb und aus dem Forum!


    Die User des Forums haben Ihre Augen und Ohren überall. Wir hoffen, dass Ihr Euch und uns jegliche Peinlichkeiten erspart, fair an diese Sache heran geht und Euch an alle Regeln haltet.


    Wenn es Fragen zum Autorenwettbewerb gibt, können diese jederzeit im Forum gestellt werden.


    Das Karpfen-Spezial Team freut sich auf die nächste Generation und auf die neuen Namen für unser Land! Wir wünschen Euch viele gute Ideen und viel Spaß beim Verfassen Eurer Texte.


    Carper´s Lyrics, the next Generation!


    Viel Erfolg wünscht das Karpfen-Spezial Team!

  • Also grundsätzlich finde ich die Idee und die Motivation die hinter dem Aufruf steckt ja schön, aber das Motto:

    Quote

    Carper´s Lyrics, the next Generation!

    ist meiner Ansicht nach krank !


    Der Satz in diesem Aufruf

    Quote

    Jeder, der der deutschen Sprache mächtig ist, kann also teilnehmen


    ist schon fast zynisch.


    Petri

    Lerne Zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.
    Platon


  • Hi,


    echt? wüßte nicht was daran krank ist...


    du würdest dich wundern wieviele kein vernünftiges deutsch auf papier bringen, der siegerbericht wird in der zeitschrift carp connect abgedruckt, das kommt bestimmt gut wenn dort 1000 fehler und kein vernünftiger satzbau vorhanden ist.


    gruß


    BadPoldi

  • This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.