Zanderrute?

  • Servus Leute,


    ich möchte jetzt auch so richtig ins "Zandergeschäft" einsteigen, sprich auch gezielte Ansitze darauf machen und nicht nur Zufallsfänge erzielen.
    Was könnt ihr mir fürs erste für ein Rute empfehlen (Preis ca. 100€). Gewässer ist die Donau, das heißt mit den leichten Zanderruten ist wohl nix, weil kein 30g Blei nicht liegen bleibt.
    Dann wohl ein Feederrute mit ordentlich Wurfgewicht und sensibler Spitze, oder? Hab mich da ein wenig umgeschaut, die meisten Feederruten sind mindestens 3-teilig. Oder hat jemand evtl. einen Tip für eine 2-teilige? Wär mir persönlich nämlich lieber, geht aber wohl schlecht wegen den Wechselspitzen, wie ich vermute.


    Nun gut, ich hoffe, ihr könnt mir in diesem Bereich ein wenig weiterhelfen!


    Grüße,
    Martin

    http://www.carphunters-regensburg.de
    ___________________________


    Wir Fischer scheitern meistens, und wir scheitern gern. Im Fischen findet das Scheitern seinen höchsten Ausdruck. Denn nur wenn wir neunmal gescheitert sind, können wir einmal auch ein überglücklicher Mensch sein.

    • Official Post

    Hey ME,
    es gibt von Fox ;) was passendes. Die haben die Barbel Duo Flootwater.
    Die Rute ist 11" lang, hat 2,75lbs und wird mit zwei OT geliefert. D.h. es ist ein "normales" Ot mit eben 2,75lbs dabei und ein OT mit Wechsel-Quiver drauf.
    Die Quiver gehen von 0,75 bis 4oz. wenn ich das richtig im Kopf hab... sollte also kein großes Problem sein, damit auch mal an die 100g zu werfen.
    Ist ´ne schöne schlanke, handliche Rute mit relativ wenig Gewicht.
    Allerdings liegt der Preis bei ca. 155.-€. Allerdings hast als AFB-User ja die bekannten 15%... ;)

  • Ist nicht die Shimano Beastmaster Barbel auch so aufgebaut?

    http://www.carphunters-regensburg.de
    ___________________________


    Wir Fischer scheitern meistens, und wir scheitern gern. Im Fischen findet das Scheitern seinen höchsten Ausdruck. Denn nur wenn wir neunmal gescheitert sind, können wir einmal auch ein überglücklicher Mensch sein.