würmli

  • sodale,


    liebe freunde der seichten unterhaltung,
    es ist mal wieder zeit für die rubrik: "sepp und dämliche fragen"
    folgende situation: die vereinsgewässer sind zur zeit gesperrt und werden besetzt, eines davon hab ich im auge, da werden verstärkt zander besetzt. klaro, die will ich!
    nachdem ich letztes we schon einige schöne barsche landen konnte will ich die auch..
    nur gehen mir mal wieder die tauis aus, hab mir grad nen ausgedehnten abendspaziergang ohne erwähnenswerte beute beschert...
    aber nachdem ich ja vor kurzem mal wieder am regen war und dort mit berkley-würmern beschert wurde (danke hdidi!!!) würd mich interessieren ob ihr damit bereits erfolg hattet, und sollte dem so sein: wie habt ihr die geführt, mit welcher montage und vor allem eines: was hat gebissen? der zander wird erst ab mitte nov. wieder interessant, sobald die gewässer wieder offen sind, aber größere barsche würden es mir bereits nächsten samstag antun!
    bzw: um selektiv größere barsche zu erwischen ist der tauwurm nicht unbedingt der richtige köder, hatte letztes we wohl auch 20 stck für letztendlich fünf schöne dran...
    was würdet ihr einsetzen und wart damit auch erfolgreich?
    die randbedingungen: fall a) see mit 80 ha, barschüberstand, neigung zur verbuttung.. (das wird das nächste we, mein lieblingsgewässer, wehe einer von euch sitzt an meinem platz :D )
    fall b) weiher, 1 ha, starker zanderbesatz, aber auch hechte (sind willkommen)
    bin dankbar für eure erfahrungen und hinweise,


    euer sepp

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
    - Albert Einstein -



  • also leute, das war eigentlich ne ernstgemeinte frage, danke für die vielen antworten!
    götz lässt grüßen...

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
    - Albert Einstein -



  • Quote

    Original von sepp
    also leute, das war eigentlich ne ernstgemeinte frage, danke für die vielen antworten!
    götz lässt grüßen...


    Sepp, wenn ich was dazu sagen bzw. schreiben könnte, hätte ich es getan.
    Wer ist denn Götz - doch nicht etwa dieser Gottfried von Berlichingen und sein "Er kann mich hinten lecken!" ...

    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von http://www.fischkorb.de

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.