Fireline Crystal is in da House!

  • Ich hatte heute die 0,06 in der Hand, macht so einen guten Eindruck bis wir einen Knotentest machten. Die Knotenreißfestigkeit ist bei der Schnur eine Katastrophe. Ohne einen Knotenlos Verbinder würd ich diese Schnur bei so feinem Durchmesser nie verwenden. Finde das nicht OK das die Firma nicht darauf Hinweist. Meine 0,034er bekomm ich übernächste Woche an der Zupfrute ist das verbinden mit einem No Knot am Wirbel kein Problem, aber bei einem kleinen Spinner würde mich der vielleicht ein wenig stören, ich denke mal beim Spinnfischen auf Salmoniden bleib ich bei meiner monofilen Stroft.


    servus


    ich habe einen knoten wo sie nicht reisst,alles nur eine frage des richtigen knotens,gruss

  • Na gut!


    Das mit der Knotenfestigkeit bei Geflochtenen und vorallem bei der Fireline ist ja gein Geheimnis.


    Dafür gibt es ja No Knots.


    Und die gibt es in sooo winzigen grössen, daß sie an keinem Spinner dieser Welt stören.
    Auch wenn er noch so klein ist.

  • This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.