Anfüttern mit was ? Köder welcher für was ?

  • Hallo !!


    Da ich ja schon in meiner Vorstellung hier erzählt habe das ich schons ehr lange nichts mehr gemacht hab, muss ich eingestehen das ich im Moment so richtig auf dem Schlauch stehe. :KR:


    Ich hab nun alle Meine Geräte mal wieder auf Vordermann gebracht und will nun (je nach dem Wetter) nächste Woche mal einen ganzen Tag starten.


    Jetzt meine Fragen:
    Was sollte ich auf keinen Fall vergessen wenn ich einen ganzen Tag draussen bleiben will ? (so von 7 bis 23 Uhr)
    Gebt mal ein paar Tipps als Profis, was ihr immer dabei ahbt und nicht mehr missen möchtet.


    Und die wichtigsten Fragen:
    Ich möchte gerne auf alles ein bisschen fischen...
    Es gibt in dem Gewässer wohl Forellen, Hecht, Zander, Aal, Schleie und ab und an Karpfen....
    Es ist ein Fließgewässer was so durchschnittlich 8 bis 10 Meter breit ist, über die tiefe kann ich nichts sagen, besonders schnell fließt es nicht.


    Würdet Ihr da Anfüttern, und wenn ja, mit was ?
    Kartoffeln, Mais, Maden, Teig,..... ?


    Wann ja, wie lange vorher und wie viel von jedem ?


    An welche Uhrzeiten anfüttern ?


    Und wo, bekommt man Köderfische her, wenn man sie nicht selbst in einem stehendem Gewässer fängt ? Diese Möglichkeit habe ich hier nämlich nicht.


    Und jetzt die letzte aber blödeste Frage....
    Mit was fangt Ihr was ?
    Also Forellen mit Blinker, Wurm, Fliege
    Karpfen mit Mais, Kartoffeln, Teig
    Hecht mit Köderfisch oder Blinker
    Aal mit Köderfisch oder Wurm
    Zander mit Köderfisch
    Schleie ??
    Gebt mir mal kur einen Grundkurs bzw. helf mir ein bisschen auf die Sprünge, ich denke dann fällt mir auch wieder mehr von früher ein.


    Danke schon mal und Gruß
    Eisi :gofi:


  • hab noch was dazugeschieben


    Sieht doch eh nicht schlecht aus, für die anderen Fragen hab ich grad im Moment keine Zeit, aber wir haben ja viele hilfreiche User die gerne helfen. :bind:

    Mir ist das zu blöd, ich geh schaukeln :D

  • hallo eisi,


    du hast zwar den lieben langen tag zeit, aber schränk deine zielfische ein...
    morgens würd ich gezielt mit einer rute auf karpfen und mit der anderen auf zander u.ä. gehen. also entweder mais (viele beifänge) oder frolic. keine boilies, ausser du fütterst mind. ne gute woche an... ist anscheinend bei uns so.. für den lieben zander, a kleines köferl oder fischfetzen.. machst dir aus den beifängen der karpfenrute mit mais :D
    den tag über ab 11 würd ich´s mir auf´m liegestuhl bequem machen, 2 ruten selektiv auf karpfen, ansonsten kriegst vom kleinzeug keinen frieden..
    ausser du bist ein energiebündel, dann pack alles unnötige weg, nimm ne spinne und lauf ein wenig und probier dein glück!
    gegen abend würd ich dann wieder die morgenkombi draufpacken und später mit 2 ruten enden: köfi o. fischfetzen und wurm...
    und wenn sich garnichts tut und es dich nach dem anstrengenden tag nicht mehr auf´m hocker hält: zieh nen gufi durch o. so...


    grundsätzlich denk ich, desto weniger fische du beangeln willst und desto weniger wechsel du im ganzen hast steigt wohl die erfolgschance.. ausser die haben ihre tage und zicken rum... :D


    wünsch dir auf jeden fall nen ereignisreichen angeltag!


    petri,


    sepp

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
    - Albert Einstein -



  • This threads contains 44 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.