Danglweiher

  • Ich hab mal eine Frage:
    Wir (die vier Milchner) wollten am 23. September am Danglweiher (irgendwo bei Rosenheim) unseren 4. Contesttag ausfischen.
    Nun habe ich gestern das erste Mal diesen Namen "Danglweiher" gehört.


    Mir stellen sich Fragen wie z.B:


    - Wie groß ist das Gewässer?
    - Wie tief?
    - Gibt es gesperrte Bereiche?
    - Welcher Besatz?
    - Gibt es einen guten Raubfischbestand oder lohnt sich eher das Fischen auf Friedfisch?
    - Ist Anfüttern erlaubt?
    - uvm.


    Kann mir jemand helfen?

  • Petri,


    also ich kenn denn Danglweiher, ich wohn da nicht soweit davon weg.
    Leider kenn ich denn Dangl nicht vom Fischen sondern vom Baden, wobei es eigentlich zwei Weiher sind die durch einen schmalen Pfad voneinaner getrennt sind. Ich erzaähl einfach mal was ich davon weiß: Größe dürften so ca. 3ha sein, tief soweit ich es von Fischern weiß um die 8m.
    An fischen,jede menge Weißfisch einiges an zum teil kapitalen Karpfen und Brachsen, gute Hechte und Aale.Der untergrund ist ziemlich schlammig, batzig.Wobei mich persönlich eher das Altwasser vom Inn direkt rechts daneben ansprechen würde. Da brauchst im Sommer nur Spazierengehen und da siehst Karpfen zu denen du `Sie`sagst. Ja das wars was ich zum Danglweiher wußte, ich hoffe das ich dir schon mal ein bißchen helfen konnte.
    Gruß Maschtl

  • Quote

    Original von Maschtl
    Petri,


    also ich kenn denn Danglweiher, ich wohn da nicht soweit davon weg.
    Leider kenn ich denn Dangl nicht vom Fischen sondern vom Baden, wobei es eigentlich zwei Weiher sind die durch einen schmalen Pfad voneinaner getrennt sind. Ich erzaähl einfach mal was ich davon weiß: Größe dürften so ca. 3ha sein, tief soweit ich es von Fischern weiß um die 8m.
    An fischen,jede menge Weißfisch einiges an zum teil kapitalen Karpfen und Brachsen, gute Hechte und Aale.Der untergrund ist ziemlich schlammig, batzig.Wobei mich persönlich eher das Altwasser vom Inn direkt rechts daneben ansprechen würde. Da brauchst im Sommer nur Spazierengehen und da siehst Karpfen zu denen du `Sie`sagst. Ja das wars was ich zum Danglweiher wußte, ich hoffe das ich dir schon mal ein bißchen helfen konnte.
    Gruß Maschtl


    Danke Dir !! Das ist echt schon viel mehr, als ich sonst im IN finden konnte. Hoffentlich sind da Ende Sept. nicht mehr so viele Badegäste.

  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.