Welche Haken bevorzugt Ihr?

  • Hallo,
    mich würde interessieren welche Haken ihr bevorzugt?
    - "no name, Haken mit Vorfach"
    - "Haken von Markenhersteller, mit Vorfach"
    - "Selbstgebunde Haken"


    Ich persönlich verwende, meistens, die D.A.M Sumo Haken, bin bis jetzt sehr zufrieden damit, zum Karpfenfischen und Wallerfischen mache ich mir die Vorfächer selber.


    Gruss
    Wallerfischer

    Mir ist das zu blöd, ich geh schaukeln :D

  • Ist gar nicht so einfach deine Frage zu beantworten.


    Ich halte es aber genau so wie du, Karpfen und Wallerhaken binde ich grundsätzlich selbst.
    Bei anderen Fischarten vertraue ich auch schon mal auf fertige Vorfächer.

    Und Tschüß


    Dreamer_Dad

    • Official Post

    Ja ich verwende ach meist fertig gebundene zum Normalen fische.
    Zum Karpfenfischen verwende ich Karpfenhacken zum Selbstbinden möglicht groß, und biege den Widerhacken zum Teil um. Die großen und dicken Hacken sind besser für die Karfen damit schlitzt du Selten eine aus wenn du Druck auf einen großen ausüben musst. Viele fischen mit zu kleine Hacken und Bolies, dan schauen die Karpfen so richtig Ausgefanst am Maul aus, weil sich die kleine Hacken durchs Fleisch schneiden.
    Wallerfischen nur selbstgebunde Systeme.Denn wenn ich dann einen abreiße bin ich selber Schuld und kann die Schuld nicht auf den Hersteller schieben.

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.