Einfache Wassertestlabore

  • Wir veranstalten mit unserer Fischerjugend ein Zeltlager an der Aisch. Dabei soll u.a. auch einiges zum Lebensraumtyp Fließgewässer untersucht werden. Ich dachte dabei an Pflanzen, Muscheln, Schnecken, sonstige Kleintiere, Libellen, aber auch der PH-Wert und der Sauerstoffgehalt des Wassers.


    Weiß jemand, wo ich günstige Waqssertestlabore besorgen kann?

  • zoobedarf müsst so schnelltests für die aquarianer haben, der schwarzi müsst sich da besser auskennen, der wollte ja im winter schon mal seine wasserqualität testen (also net direkt seine :loll2:)
    kommt drauf an was du alles testen willst: billiger geht´s wohl immer sich die einzelteile zu holen: also lackmusspapier rollenweise etc...


    überleg dir mal was du machen willst und recherchier mal bei google...


    schwermetalle: kannst fast vergessen, nachweis schwierig...


    sauerstoffbedarf: bsb, bzw. csb-wert: kennst du jemanden der in nem klärwerk o.ä. arbeitet? die müssen sowas testen...


    @schwarzi: was ist eigentlich aus deiner testerei geworden?

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
    - Albert Einstein -



  • This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.