Regen bei Blaibach

  • Wir werden im August zum Camping an den Regen bei Blaibach fahren. Natürlich soll dabei auch gefischt werden, bevorzugt auf Karpfen. Könnt ihr mir sagen, wie es auf der Strecke unterhalb des Blaibacher Sees mit Karpfen aussieht? Mich interessiert v.a.:
    - Bestandsdichte (fängt man eher viel oder wenig?)
    - Durchschnittsgröße (eher kleine oder große?)
    - Potenzial (wo ist die Obergrenze an Gewicht)
    Mir wurde vom Betreiber des Campingplatzes gesagt, dass dort viele Karpfen um die 15-20 Pfund gefangen werden. Kann das jemand bestätigen? Bin nämlich da ein wenig skeptisch, da der Regen dort ja ziemlich schnellfließend und eher kalt ist...
    Bin für jede Info dankbar!!


    Grüße,
    Martin

    http://www.carphunters-regensburg.de
    ___________________________


    Wir Fischer scheitern meistens, und wir scheitern gern. Im Fischen findet das Scheitern seinen höchsten Ausdruck. Denn nur wenn wir neunmal gescheitert sind, können wir einmal auch ein überglücklicher Mensch sein.

  • Das weiß ich leider nicht, ob das die Höcherl-Strecke ist. Ist halt die Strecke kurz unterhalb des Blaibacher Sees. Eine reine Salmonidenstrecke ist das meiner Meinung nach nicht, würde das eher als Barbenregion einordnen.
    Ich glaub, die Salmonidenstrecke ist der weiße Regen, wir sind aber am schwarzen Regen.


    Grüße,
    ME

    http://www.carphunters-regensburg.de
    ___________________________


    Wir Fischer scheitern meistens, und wir scheitern gern. Im Fischen findet das Scheitern seinen höchsten Ausdruck. Denn nur wenn wir neunmal gescheitert sind, können wir einmal auch ein überglücklicher Mensch sein.

  • This threads contains 34 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.