Aale und Köderfisch

  • Eigentlich möchte ich ja viel lieber Zander fangen. Doch momentan fressen mir halbstarke Aale immer die Köderfische vom Haken. Obwohl ich den Köderifsch schon immer aufs Vorfach ziehe und den Einzelhaken in der Schwanzwurzel fixiere, schaffen die Aale es immer wieder den Fisch abzumontieren. Ab und an hakt man dann schon mal einen dieser schleimigen Fische mit einer Länge von ca. 50 cm. Dann versuch ich falls die Fische nicht zu tief geschluckt haben noch mein Stahlvorfach zu retten. Auf diese Weise, wurde gestern mein hart erarbeiteter Köderfischvorrat von 8 Lauben und zwei kleinen Rotfedern innerhalb 1,5 Stunden restlos aufgebraucht.


    Habt ihr eigentlich ähnliche Erfahrungen, bzw. vielleicht sogar Lösungen für mein Problem?


    Just,


    Ich war gestern an der Stelle, an der ich meinen großen Zander gefangen habe. Gegenüber der vom Biber angenagten Weiden. Vielleicht kannst du dich erinnern.

  • Du hast Probleme, die möchte ich auch mal haben! :ntc:


    Sei doch froh, daß was beißt. Und Köfis gibts doch jetzt Tonnenweise! :nix:
    Dann häng halt mal ein Aalstück dran. Vielleicht geht dann ein Zander? :kkr:

    Gruß Sumpfbiber

  • Wenns denn wenigstens mal ein Aal so um die 70 cm wäre (für die Räuchertonne) dann würde ich ja nix sagen. Wenigstens wurde es mir gestern abend nicht langweilig.

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.