Wann monofile, wann geflochtene?

  • servus,
    wollte mal fragen wann ihr hier lieber monofile oder geflochtene verwendet? ich fische an einem kleinem bach mit 0,10 geflochtener. die meisten die ich gefragt habe waren davon, das ich mit ner geflochtenen fische, nicht sehr begeistert. was sagt ihr? soll man die geflochtene wirklich bloß beim wallerfischen oder pilken hernehmen :intr:? ich finde an der geflochtenen halt gut, das man so geringe durchmesser hat.
    gruß
    tom

  • Kommt immer auf die Angelart und die zu erwartenden Fische an. An einem kleinem Bach wo ich auf Forellen fische würd ich persönlich nie über eine 0,18er Monofil gehen.
    Geflochtene Schnur verwende ich nur zum Zupfen auf Renken und Saibling sowie zum Gummifischfischen auf Zander und Hecht.

  • This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.