Forellen mit weißem Fleck über dem Maul?

  • Hallo,


    ich habe vor zwei Tagen ein paar Regenbogenforellen in meinem Teich eingesetzt. Die Fische haben um die 250g. Einige wenige von ihnen haben einen weißen Fleck über dem Maul. Kann mir vielleicht jemand erklären, was das sein könnte? Könnte es sich um eine Pilzerkrankung handeln? Aber es ist wie gesagt nur ein kleiner Teil der Forellen betroffen, der Fleck ist ziemlich klein und immer genau an derselben Stelle und ansonsten kann ich keine Auffälligkeiten feststellen: Sie sehen völlig normal aus, sind qietsch-fidel und haben einen gesunden Appetit!



    Beste Grüße
    Tom!

  • Quote

    Original von Frischfisch
    Einige wenige von ihnen haben einen weißen Fleck über dem Maul. Kann mir vielleicht jemand erklären, was das sein könnte?


    Servus Tom, liest sich so, als hätten deine Forellen typische Verletzungen von Hälterungsbecken - beim Fluchtversuch stossen sie mit dem Maul an die Beckenwand.
    Wenn die Wasserqualität in deinem Teich ok ist, sollte das von alleine abheilen, wenn sie schlecht ist, wird es wohl verpilzen, dann solltest du sie schlachten.

    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von http://www.fischkorb.de

  • This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.