Erlaubnisscheine für Gastangler in und um Bamberg

  • Hey Leut!


    Ist schon ne Weile her, dass ich mich gemeldet hab.


    Also es geht um Erlaubnisscheine.


    Da ich immer noch nicht weiter bin mit Angelgewässer in und um Bamberg oder der fränkischen Schweiz, wollt ich euch mal fragen, ob sich jemand auskennt, wo man z.B. in der Regnitz oder der fränkischen Schweiz auf Salmoniden gehen kann, und als Gastangler nen Erlaubnisschein herkriegt.


    Fränkische dürfte schwierig werden, da ich noch nicht auf's Fliegenfischen gekommen bin.


    Also: Hilfe! :nix:


    Vielleicht ist ja unter euch ein eingesessener Bamberger, der sich a bisserl auskennt, und mir Kontaktadressen von Angelvereinen zukommen lässt. Wär ganz klasse!!!


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


    Gruß,


    Matsche

  • Hallo Matsche!
    Bei NB-Angelsport in Hallstadt solltest Du eigentlich eine große Auswahl an Gewässern mit Tageserlaubnissen haben. Das Ladengeschäft befindet sich in Hallstadt, Emil-Kemmerer-Str. 12, Tel. 0951/63780, www.nb-angelsport.de. Regnitz und RMD-Kanal sind bestimmt auch erhältlich.


    Im Baumarkt Bauspezi Kügel in Hirschaid erhältst Du Karten für Regnitz, RMD-Kanal, Neubertsee, Vereinssee LAB-Altendorf und Baggersee Erlach.
    Unter http://www.lab-altendorf.de kannst Du Dich über die Vereinsgewässer informieren.


    Bei weiteren Fragen kannst Du mir eine mail oder PN schicken.


    Gruß hunter