Bespulen?

  • Hallo zusammen,
    sagt mal, wie bespult ihr eure Rollen, gibts da ein gutes Gerät zum vernünftigen Preis?...oder laßt ihr bespulen! :nix:

    Petri und LG
    Leonhar 74


    Mach alles anders als die andern, aber wundere dich nicht wenns klappt!

    • Official Post

    Bei hochwertigen Rollen ist Selberbespulen (ja, ich mein Kurbeln - keine Maschiene) immer besser als Bespulen lassen.
    Denn, wie soll die Maschiene bzw. derjenige der da dransteht, die Schnurverlegung so hinbekommen wie die Rolle das macht?


    Ein Kompromiss ist immer, die Rolle bespulen zu lassen, gleich ans (Fließ-)Wasser zu hatschen, vooorsichtig aufzuwerfen und irgendwas mal 100 oder 150 weit abtreiben zu lassen. Dann liegt die Schnur unter Spannung und der richtigen Wicklung auf der Spule.


    Übrigens hab ich so schon einige Raubfische gefangen. Ich hab nämlich einen schwimmenden Wobbler abtreiben lassen und beim Einkurbeln hat´s gescheppert.
    Besser geht´s dann aber wirklich nimmer... ;)

  • This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.