Gute Multirolle

• Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Multirolle mit der man auch vernünftig werfen kann ohne Schnursalat.
    Welche könnt Ihr mir empfehlen, sollte aber nach möglichkeit eine Linkshand sein. :kkr: :nix:

Petri und LG
    Leonhar 74

Mach alles anders als die andern, aber wundere dich nicht wenns klappt!

• ABU, Shimano, Okuma, ...
    Verwendungszweck? Schleppen, Jerken, Spinnfischen mit Blinker u. Wobbler, ...
    Größe? Barsche, Hechte, Waller, ...

Ich selbst habe ein relativ altes Teil in Gebrauch, Marado OrbitII, zum schleppen und wobblern, gibt bessere Rollen, habe trotzdem keine Probleme beim werfen.

Schwarzfischer kann dir sicher eine gute, moderne Multi empfehlen. :bind:

Fishing isn't a sport, it's a passion.
    Gruß
    Michael

• Official Post

Ist ´ne Definitionsfrage.... Was willst denn Anlegen und was damit machen?

Um die 100.-€ gibts die Rozemeijer Element. Ist ´ne schöne, kleine, günstige Spinnmulti. Jerken mit großen Ködern macht sie allerdings ned lang mit....

Als Referenz bei den Spinnmultis gilt allgemein die Shimano Calcutta 251LH. Preis ca. 200.-€.
    Für die Kohle würd ich allerdings die Tica Sculptor vorziehen. Sieht besser aus udn hat mehr und bessere Features.

Ein kleiner, feiner Traum ist die Shimano Calais. Leider hat der Traum seinen Preis. 360.-€!

Für Waller solltest eine Multi mit Schiebebremse wählen. Da kannst mit einer Handbewegung vom Freilauf bis "Strike", also fast Vollblockade gehen.
    Okuma hat da eine Günstige die nicht schlecht sein soll. Liegt irgendwo zwischen 80-100.-€.
    Ansonsten wieder mal Shimano und zwar die Tyrnos (oder so ähnlich...)

Von ABU-Multis bin ich abgekommen, seit Garcia da mitmischt. Ist halt lang nicht mehr die Qualität von früher... :(

• This threads contains 12 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.