Köderfische einfrieren?

  • Kann ich eigentlich Köderfische einfrieren bzw kann ich sie dann in noch gefrorenem zustand benutzen.
    Schwimmt der gefrorene Fisch?
    Fürs Auswerfen sehe ich sicher Vorteile, weil er nich so leicht ausreißt wenn ich den Fisch gleich montiert einfriere.

    Und Petrus sprach:
    Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische latschst du nicht übers Wasser!

  • Hi,


    ob er noch schwimmt könnt ich jetzt nicht sagen hab ich noch nie ausprobiert,
    aber der große Vorteil bei schon mal eingefrorenen ist, wenn du die auf ein System montierst z.b. Wickam oder das von ASO usw. haben Sie einen natürlichen Lauf im wasser. Bei frisch gefangenen setzt in kurzer zeit die sog. Leichenstarre ein da bewegt sich nix mehr. Und wenn du mit Pose fischt is eh egal ob er noch schwimmt da hängt er eh am Haken.
    Gruß Maschtl

  • Quote

    Original von Maschtl



    Und wenn du mit Pose fischt is eh egal ob er noch schwimmt da hängt er eh am Haken.
    Gruß Maschtl


    Ja scho, aber wenn er schwimmt(gefroren) treibt er doch an die Oberfläche oder:kkr:

    Und Petrus sprach:
    Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische latschst du nicht übers Wasser!

  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.