fänge&beisszeiten

  • servus,


    nachdem ich meister esox während der schonzeit vermehrt beobachten konnte und nach beendigung derselbígen keine spur mehr von ihm hatte wollt ich wissen wie es bei euch aussieht?
    habt ihr bereits erfolge auf hecht und wann(morgens, abends?) ward ihr erfolgreich?
    ich war gestern wieder draussen, fahr momentan regelmäßig (sooft es meine freundin zulässt :D ) nach der arbeit raus... bis jetzt: ein biss! und den verloren... also entweder stimmt bei mir was nicht oder bei den hechten...
    aber wahrscheinlich werd ich ja gleich erfahren das es an mir liegt...


    grüße sepp

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
    - Albert Einstein -



  • Sepp, das ist 'ne altbekannte Weisheit - Hechte können lesen und wissen genau, wann die Schonzeit vorbei ist :D
    Ich hab' in meinen vielen Fischerjahren lediglich 2 oder 3 Hechte am 1. Mai gefangen - und ich war traditionell oft draussen :nix:
    Bei uns rumpelt's Ende Mai, Anfang Juni und dann erst wieder, wenn's kälter wird - Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Die meisten Hechte habe ich in den letzten zehn Jahren zwischen 10:00 und 12:00 gefangen - liegt wahrscheinlich daran, dass ich um diese Zeit immer mit dem Hund auf Tour bin und zum Abstützen die Angelrute mitnehme ;)

    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von http://www.fischkorb.de

  • hi just,


    ich brauch dringend nen hund :D
    aber eigentlich tatsächlich, nachdem ich mitten in der pampas wohl und neuerdings (auf unseren äckern ..:D) ein riesensolarpark steht und sich da natürlich einiges gschwerl rumtreibt.... die ersten diebestouren waren schon.
    was meister esox anbelangt: ich befolg jetzt schwarzis rat und geh nie wieder ohne komplette ausrüstung raus :D
    also total überladen (ich weiss wie sich tibetanische lastenträger fühlen)
    meine bisherigen bisse hat ich auch nach zehn, auch ohne hund und dann wieder in der dämmerung.. ich hoff es bleibt dabei, dann kann ich ja soviel nicht falsch machen..
    bis bald


    sepp

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
    - Albert Einstein -



  • This threads contains 23 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.