Hechtfischen nach der Laichzeit

  • hallo @ll. am montag endet bei uns in der ilz die schonzeit der hechte. natürlich wird da gleich drauf gefischt. welche tipps und tricks habt ihr den entenschnäbel auf den zahn zu fühlen ??? eher mit köfis oder kunstköder ??? wahrscheinlich ist das ufernahe fischen jetzt dem freiwasserfischen noch vorzuziehen oder ?


    schöne grüße jusuf

    :lol: Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt :lol:

  • Die Schonzeit ist dann bei uns zwar auch vorbei, aber die Hechte sind noch am Laichen. Ich werd' trotzdem, wenn's die Schulter zulässt, ausrücken und der Bande meine KuKö-Sammlung präsentieren.
    "Jussuf" nennt mich übrigens auch einer meiner alten Bekannten :ntc:

    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von http://www.fischkorb.de

  • Hat der hecht überhaupt Appetit während dem laichgeschäft? Was sind eigentlich die randbedingungen damit er laicht, welche wassertemperaturen benötigt er? bei uns galt nur die gesetzliche schonzeit, aber bis jetzt hatte ich keinen erfolg auf meister esox...

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
    - Albert Einstein -



  • This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.