Grundmontage auf Hecht

  • :gofi:Tach zusammen!!


    Ich war am Sonntag überhaupt das erste mal am Ismaninger-Speichersee! Trotz gutem Wetter und keinen zupfer!! Ich denk das ich vielleicht noch ein zwei Wochen zu früh dran bin und die Hechte noch nicht ganz fertig sind mit Laichen!!
    Aber zu meiner Frage:


    Ich hab sonst nur immer mit Pose oder mit Kunstködern auf Hecgt gefischt und auch immer gut gefangen! Dieses mal hab ich was anderes versucht. Und zwar auf grund mit nem 1,00 meter langen 7*7 Vorfach mit Auftriebssystem mit toter Rotfeder.Soll heißen der köfi schwebt nen meter über Grund!! Eigentlich perfekt dachte ich, noch dazu bei der Wassertiefe des See´s der ja nicht tiefer ist als 2-4 Meter!!Dann noch das fein gebundene vorfach,das kann nur klappen!!Dazu noch der angebliche Hot-Spot am Durchlauf!!Pustekuchen!! Ich habs mit zupfen versucht,hab den köder ruhen lassen,etc..., alles vergebens!! Auch kunstköder waren an diesem Tag nicht auf Meister-Esox Speißeplan!!
    Lieg ich mit meiner vermutung richtig das ich zu früh dran war oder hab ich nen schlechten tag erwischt!!
    Hat jemand auf diese art der Grundmontage schon was gefangen???


    Petri


    Pikecatcher

    Die Welt hat genug für jedermann´s Bedürfnisse, nur nicht für jedermann´s Gier!!
    Zitat.:"Mahatma Gandhi"

  • Eine Hechtfanggarantie gibt es halt leider nicht. Aber du kannst ja auch mal versuchen, den toten Köderfisch richtig auf den Grund abzulegen. Selbst Hechte wählen oftmals den Weg der einfachsten Futterbeschaffung.

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.