Barsch als Hechtköder?

  • Welch Erfahrungen habt ihr mit einem Barsch als Hechtköder gemacht? Einige behaupten er wäre völlig ungeeignet.
    Gruß Thomas

    Gott sei Dank, ich bin a Frank!

  • habe selbst noch keine Erfahrung damit gemacht, aber soweit ich mich an die Berichte in Blinker und Route & Rolle erinnern kann, wurden gerade die "großen" auf Barsch als Köfi gefangen. Wie gesagt hab ich nur so im Hinterkopf, für genaueres einfach mal googeln.


    Gruß

  • eigentlich gute,


    an unserem großen vereinssee hab ich alle hechte mit dem totem köderfisch barsch gefangen!
    ich find sie gut weil sie relativ gut am haken hängen (zähe haut) und für nachschub eigentlich immer gesorgt ist (kleiner wurm rein, bissl zupfen, fertig)
    kommt aber wohl darauf an welche nährfische der hecht im jeweiligen gewässer hat... an diesem see wird´s wohl auch viel barsch sein.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
    - Albert Einstein -



  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.