Einholen des Spinners

  • Wie halte ich meine Rute beim Einholen des Spinners richtig, daß ich den Biss am besten mitbekomme?:kkr:
    Eher parallel zum Wasser oder geradeaus zum Wasser?

    Und Petrus sprach:
    Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische latschst du nicht übers Wasser!

  • Je tiefer du die Rutenspitze zum Wasserspiegel senkst, desto tiefer läuft der Spinner und im Regelfall sollte Schnur und Rute mindestens einen 30°-Winkel (eher mehr) bilden. So wird bei einem Biss der Haken durch den Widerstand der Rute tlw. schon gesetzt. Ein zusätzlicher Anschlag, speziell bei Fischen mit hartem Maul, ist natürlich trotzdem nötig.
    Den Biss ansich erkennst du am deutlichen Ruck in der Rute, da ist es relativ unerheblich, wie du die Rute hälst.

    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von http://www.fischkorb.de

  • Also ich halte die Rute meistens im 90° Winkel zum Wasser oder etwas weniger, aber höchst selten senkrecht zur Schnur...
    Aber das ist Geschmackssache... wenn Du einen Biss hast, merkst in generell egal wie Du die Rute hälst...

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.