Hecht, Barsch, Zander

  • Servus Leute!


    Ich habe eine Frage: Darf ich in der Hecht-Schonzeit auf Barsch gehen, in der Zander-Schonzeit auf Hecht und Barsch?


    Und was Passiert, wenn ich einen geschützten Fisch 'aus Versehen' fange??? :kkr:


    Danke im Voraus!

    Viele Grüsse,


    Esox
    _________________________

  • Quote

    Original von Esox91
    Darf ich in der Hecht-Schonzeit auf Barsch gehen, in der Zander-Schonzeit auf Hecht und Barsch?


    Wenn's nicht ausdrücklich verboten ist, dann darfst du das freilich - das sollte in der Tageskarte vermerkt sein, wird meistens über ein spezielles Köderverbot oder generelle Sperrzeiten geregelt.


    Quote

    Und was Passiert, wenn ich einen geschützten Fisch 'aus Versehen' fange???


    Vorsichtig abhaken und zurücksetzen ;)

    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von http://www.fischkorb.de

  • VIELEN DANK!!!

    Viele Grüsse,


    Esox
    _________________________