Guter Barschplatz ?

  • Hab ich in nem kleinen Hafen Chancen auf Barsche?
    Es ist so, das dort ein paar boote stehen, ein kleiner Steg ect., kenne das Gewässer
    noch überhaupt nicht und möchte wissen ob ich dort Chancen auf Barsch bzw. andere Räuber habe, das ganze befindet sich an einer großen Flußauslaufmündung in die Donau, sehr geringe Strömung.
    Wie würdet ihr dort als erstes vorgehen?
    Es wurden auch schon Aale gefangen in der nähe, und ein Vereinsmitglied von dort
    hat beobachtet wie ein Wels (muß ein Waller gewesen sein sagte er)
    eine kleine Ente geschnappt hat.:ntc:

    Und Petrus sprach:
    Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische latschst du nicht übers Wasser!

  • Quote

    Original von bertinax
    Hab ich in nem kleinen Hafen Chancen auf Barsche?


    Joooh, hast du - Hecht und Barsch lieben (bis zu einer gewissen Grösse) Versteck- oder Unterstellmöglichkeiten - da sind festgemacht Boote immer eine gute Wahl, dort gibt's entweder Stege, oder Bojen mit Ankerketten :ang:


    Quote

    Wie würdet ihr dort als erstes vorgehen?


    Spinnfischen, um die Lage zu sondieren ...


    Quote

    ... und ein Vereinsmitglied von dort hat beobachtet wie ein Wels (muß ein Waller gewesen sein sagte er) eine kleine Ente geschnappt hat.


    ... und kritisch gegenüber solchen Bemerkungen sein - übrigens, auch ein grosser Hecht nimmt manchmal eine kleine Ente "zu sich" ... ;)

    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von http://www.fischkorb.de

  • Hat es Sinn solche Stellen mit Gufis oder Twistern abzuklappern?

    Und Petrus sprach:
    Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische latschst du nicht übers Wasser!

  • This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.