Hilfe bei Montage

  • Hi
    Statt dem Wirbel für die Pose würd ich nen "Ledger Bead" oder wie das Zeugs heisst verwenden, da vertüdelt sich weniger und kannst auch als Seitenbleimontage verwendenden Stopper vor dem Wirbel fürs Vorfach würd ich auch weglassen.

    [CENTER]**** MC Trust Forever - Forever MC Trust ****[/CENTER]
    [CENTER]Shimano + BigBaitrunner + Longcast = wallertauglich² [/CENTER]

  • also ich binde den Wirbel fast jedes Mal wieder neu an, wenn ein neuer Angeltag ansteht :schlei: und die Montage über Grund gegangen ist. Bei Schwimmermontage ,etc. ist das weniger problematisch - schaue Dir einfach die Montage bevor Du wieder startest einmal an (Schnur aufgerieben, etc.) und mach eine kurze Zugprobe - denn nix is blöder als ein schöner Biss mit vorzeitigem Verlust.

  • Quote

    Original von Revilo
    PS: Die kleinen Wirbel passen ohne Probleme durch den Endring.;)


    Klar passen die durch, aber die schlagen beim durchziehen an die Ringeinlage(n) und beschädigen sie unter Umständen - und selbst noch so kleine Beschädigungen potenzieren sich irgendwann, was dann zum Aufrauhen der Schnur und zum Abriss der Montage führen kann, möglicherweise genau beim Drill eines schönen Fisches ;)

    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von http://www.fischkorb.de

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.