Auf Forelle trotz Schonzeit der Raubfische?

  • Hi all,


    wusste erst nicht, ob ich die Frage hier wirklich stellen soll oder nicht. :nix:
    Bei uns am Main ist es, dass vom 01.01. bis 31.07. keine Raubfischköder eingesetzt werden dürfen wegen verlängerter Schonzeit.
    Nun, da wir angeblich Forellen im Main haben (laut Fisch & Fang Märzausgabe oder hab ich den Beitrag falsch verstanden?) wollte ich fragen, ob man mit Fliege angeln darf? :kkr:
    Kann man ne Fliege auch an ne normale Rute, also keiner Fliegenrute verwenden (oder wie komm ich an Forellen)?
    Was könnte man noch verwenden um auf Forellen zu angeln? Forellenteig? und weiter?:(

  • Ist ne gute Frage!
    Aber normale Fliegen werden wohl eher nicht als Raubfischköder angesehen.
    Höchstens dann Streamer in allen Grössen bis zum Hechtstreamer.
    Fliegenfischen kannst sehr wohl mit einer normalen Rute.
    Musst halt ne Wasserkugel dazwischen tun und schon geht es los.
    Anwerfen musst den Fisch dann weiter oben, da Du nach dem Wurf erst das Vorfach strecken musst.
    Probier es einfach aus, der Materialeinsatz ist ja nicht sehr hoch.
    Viel Spaß dabei!!

    Grüsse aus Roding
    Dieter

    • Official Post

    Hallo, was ist mit Raubfischköder gemeinst, Spinner, Blinker, Wobler, Gufi und Köfi.



    Ich denke du kannst sicher mit Goldkopfny. oder so auf die BF fischen. oder auch mit Wurm oder im abstrichen Forellenteil. Garnelen oder so wären micht Sicherheit auch nicht schlecht.

  • This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.