bachforellenbesatz

  • hi leutz.
    hab den bach von den ich euch schon mal erzählt habe gepachtet .erst mal auf 6 jahre.nun zu meiunen problemen
    1. bin auf der suche nach geeigneten satzforellen am besten einsömmerig und einheimische sprich rottüpfelig der kreisfischerein dgf setzt so komische bachforellen haben keine rote punkte möchte aber eiunen besatz haben der zu den bächlein passt :nix: :nix:
    2.wie kann ich meine fischis von den reiher beschützen, wird wohl kaum möglich sein fischwasserlänge 4,5 km fliesst teilweise durch wald.
    3. darf ich untersände für meine forellis bauen dachte da an so grosse flussbausteine.
    so das wars erstmal danke in voraus

  • Quote

    Original von wutz
    hi leutz.
    hab den bach von den ich euch schon mal erzählt habe gepachtet .erst mal auf 6 jahre.


    Erstmal herzlichen Glückwunsch ;)


    Quote

    nun zu meiunen problemen
    1. bin auf der suche nach geeigneten satzforellen am besten einsömmerig und einheimische sprich rottüpfelig der kreisfischerein dgf setzt so komische bachforellen haben keine rote punkte möchte aber eiunen besatz haben der zu den bächlein passt :nix: :nix:


    Such mal über Google, ob du einen Züchter in der Gegend findest, setz dich mit ihm in Verbindung und frag, was für Material er anbietet und zu welchen Konditionen. Zweite Möglichkeit - du fragst dich bei anderen Fischern durch, viele kennen einen Züchter im näheren Umfeld.


    Quote

    2.wie kann ich meine fischis von den reiher beschützen, wird wohl kaum möglich sein fischwasserlänge 4,5 km fliesst teilweise durch wald.


    Das siehst du richtig, da gibt es keinen Schutz, ausser einem Besatz mit natürlichem Fluchtreflex :nix:


    Quote

    3. darf ich untersände für meine forellis bauen dachte da an so grosse flussbausteine.


    Mit dem Wasserbaurecht kenne ich mich nicht aus, aber ich schätze, wenn du ein paar grössere Steine versenkst, um Strömungsschatten zu erzeugen, wird keiner was sagen. Du darfst aber nicht aufstauen, umleiten, Stege bauen oder ähnliches, dann rücken sie dir auf die Bude.

    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von http://www.fischkorb.de

  • Quote

    Mit dem Wasserbaurecht kenne ich mich nicht aus, aber ich schätze, wenn du ein paar grössere Steine versenkst, um Strömungsschatten zu erzeugen, wird keiner was sagen. Du darfst aber nicht aufstauen, umleiten, Stege bauen oder ähnliches, dann rücken sie dir auf die Bude.


    Denke ich auch. Du darfst nur nicht zuviel abzweigen, aber solange genug Wasser (ich hab was mit 3-5 sekundenlitern im Kopf) für die Kröten der Naturschützer übrig bleibt, sagt keiner was.


    wegen den Steinen:
    Ich habe mit wegen meinem Teich mal das Wasserrecht durchgelesen, Steine zu versenken dürfte kein Problem sein.
    Du "Renaturierst" einfach.
    :lol:

  • This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.