Zusammenstellung Rute/Rolle/Schnur


  • Na logo, das wär was !!! Bin im Mai sowieso am Regen beim Fischen. Du hast aber wahrscheinlich auch Recht, daß es auf Forellen mit monofiler Schnur besser gehen könnte....

    • Official Post
    Quote

    Original von hechtheld
    Eine geflochtene und ein gscheiter Anhieb beim Spinnfischen ist das Wichtigste.


    Ja, für Dich....
    Wie schon erwähnt muß das nicht allgemeingültig sein. Beim Forellenfischen im Gebirgsbach wirst z.B. nicht viel Freude haben an Deiner Geflochtenen.... und übrigens auch nicht viel Fangen... ;)
    Du wirst nun natürlich sagen, das man ja ein Fluo-Carbon-Vorfach vorschalten könnte - das stimmt auch, aber die Steine würden immer noch die Schnur aufreiben.


    Du bist doch eh im Regen unterwegs. Warum kommst im Mai oder so nicht mal vorbei und wir gehen Forellenfischen. Ich hab da einen Bach mit 5m Breite. sind schöne Saiblinge und Bafo´s drin.
    Da kannst Deine Geflochte mal testen...

  • Quote

    Original von hdidi


    120gr. ist ja schon bisserl abartig :KR:


    Naja, ich kenne da jemanden, für den sind 120 Gramm nix. Trotzdem hat er letztes Jahr mehr gefangen als ich :KR:
    Kann aber auch an mir liegen.
    Ich muß hdidi jedoch Recht geben. Eine geflochtene und ein gscheiter Anhieb beim Spinnfischen ist das Wichtigste.
    Ich glaube, jeder kennt das Gefühl wie es ist, wenn man den Fisch kurz schlagen spürt und weg ist er. Das muß ja nicht sein !!!

  • This threads contains 20 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.