Wer hat Erfahrungen mit Spinnerbaits?

    • Official Post

    Da ja immer mehr US-Kunstköder zu uns rüberschwappen, fallen mir immer die Spinnerbaits ins Auge.
    Hab zwar letztes Jahr ein bisserl damit rumexperimentiert, aber eigentlich nie so richtig.


    Hat jemand von euch die schon mal über einen längeren Zeitraum -erfolgreich- eingesetzt?
    Und wenn ja, auf welche Zielfische, mit welchem Gerät und in welchen Gewässern?

  • Ich habe am Edersee vor über 15 Jahren mal damit rumexperimentiert - damals war das der neueste Hit. Gefangen hab' ich damit nix, die 2 Modelle dürften in einer meiner unzähligen Kisten verschwunden sein :nix:


    Aber du bringst mich auf eine Idee - vielleicht sollte ich die hier mal wieder ausmotten ;)

    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von http://www.fischkorb.de

  • ...ein Bekannter hat mir 3 "Mann's" Spinnerbaits aus den US mitgebracht. Die "Laufen" Super habe aber noch keinen einzigen Fisch damit gefangen. Er hat aber dort damit eine Menge Fische keschern können. Keine Ahnung warum es hier, noch nicht, funktioniert. Trotzdem werde ich dieses Jahr damit wieder fischen.

    ><(((°> if they don't have fishing in HEAVEN ....i'm not going. <°)))><