Aale anlocken

  • @all,



    am Vortag fängt man sich ausreichend Lauben. Ich fange sie mit ganz leichtem Zeug (zehner schnur/15er Haken eine Made anködern). Wenn ich dazu keine Lust habe benutze ich das Senknetz.


    Die Fischlein zuhause durch den Fleischwolf jagen.


    Dann einen Damen-Nylonstrumpf nehmen und den mit ein oder zei Hände voll durchgemahlenem Fisch befüllen. Oben zuknoten.


    Eine Steife kräftige Rute und mindestens 35 er Schnur benutze ich zum auswerfen des Strumpfes.


    Je nach Stömung packe ich in den Stumpf einen Stein.


    Gefischt wird in der Duftspur (Stromabwertz). Als Köder nehme ich ebenfalls kleine Lauben.


    So lassen sich auch am Tage gute Raubaale fangen.

  • This threads contains 25 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.