Bachforellen

  • Servus,


    Eine Bachforelle zu fangen wird meiner Meinung nach immer schwieriger. Ich denke dass es vor allem daran liegt, dass die Vereine fast ausschließlich Regenbogen setzten und somit der Bachforellen bestand immer mehr zurückgedrängt wird.


    Was haltet ihr davon??

  • könnte was dran sein. wobei ich finde, dass die bafo auch vorsichtiger ist. sie mag mehr schnelle strömungen. die regner eher nicht so. hab schon bafos gefangen, wo du nie welche vermutet hättest, da das wasser dort sehr schnell geflossen ist. ich finde ne bafo schmeckt besser als ne regner, solange sie aus einem wildbach kommt. bei königsbrunn gibts den lochbach und die singold. in der singold hab ich mitte nov ne wunderschöne bafo gefangen, ich ich natürlich wieder zurück gesetzt habe wegen der schonzeit. man muss eben oft zum fischen gehen um den fisch zu fangen, den man möchte.

    Und Petrus sagte: "Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst Du hier nicht übers Wasser!"

  • das kann ich nicht sagen, unser Verein setzt ausschließlich NUR Bachforellen.
    Wir haben zwar einen Teich zum Aufziehen für Regenbogenforellen, aber ins Fließgewässer kommt nur Bachforellen.


    Die sind doch viel schöner von der Maserung.... und das Fleisch.... nur NATURNAHRUNG....


    also eins ist klar..


    Die Bachforelle stirbt bei uns nicht aus.


    gruß
    carp-hunter

  • This threads contains 24 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.