Lech Staustufe 22/23 Tips?

  • Sagt mal Leute, wir waren letztens mal kurz an der Lechstaustufe, und haben uns das mal angesehen.
    Ist ja echt ein richtig schönes gewässer!
    Von reißenden Fluten bis zu ruhige (Seeähnlichen) Stellen alles.


    Hat den jemand von euch evtl ein paar tips für mich, wo und wie man am besten dort um diese jahreszeit fischt?


    Achja, ich hab einige Leute direkt nach der Staustufe fischen sehen. Geworfen wurde fast direkt in die Strömung, weiß jemand mit welchem ziel?


    Huchen?Aal?Waller?


    Würd mich freuen wenn mir jemand ein bisl helfen könnte, bin net so wirklich fit, was große Fließgewässer angeht, danke


    Fabi

  • Hallo Fabian,


    ja - die Staustufe ist ein schönes Wasser. Wollte hierzu für das Board auch mal ein paar Zeilen verlieren, ist aber mangels Zeit noch nicht geschehen.


    Direkt hinter der Staustufe wird oft gefischt. Huchen, Forelle (jetzt nur noch Regenbogen), Hecht und wohl auch Rutte.


    Im Winter war ich dort allerdings nie recht erfolgreich, so dass ich mir (leider) nicht herausnehmen kann irgendwelche (ernstgemeinten) Tipps zu geben.


    Im Prinzip würde ich aber versuchen die tieferen und ruhigeren Abschnitte (Staubereiche) anzugehen. Im Fliessbereich ist ein wichtiges Kriterium, ob Strömung ist, d.h. ob die Staustufen geöffnet sind. Wenn keine oder wenig Strömung ist, dann wird es dort eher schwierig.


    Würde mich freuen, wenn Du was über Deine Erfahrungen berichten kannst.


    Grüsse & Petri
    /hauki

  • This threads contains 14 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.