Will der Zander jagen?

  • Hallo,



    will der Zander jagen? Das heißt toter Köderfisch oder Kunstköder!


    Ich habe die Erfahrung gemacht das der Zander um so wehementer beißt je schneller der Köder (Kunstköder) geführt wird. Z. B. lasse ich meinen Gummifisch immer auf Grund fallen, hiebei kommt es dann auch offt vor das sich der Gummifisch sofort verhängt. Wenn ich dann versuche den Köder freizubekommen und die Rute sich manschmal so biegt das sie fast zerbricht und der Gummifisch plötzlich frei kommt, hatte ich dann sehr offt Zanderbisse! Durch die aufgebaute Spannung der Rute, die, die Rute über die Schnur auf den Köder überträgt, wird der Gummifisch sehr schnell beschleunigt.


    Ein Indiez für mich das der Zander das Jagen auf vor ihm Flüchtenden Futterfische liebt!


    Wenn ich in tiefen Gewässern fische Lasse ich meinen Gummifisch auf Grund fallen (wie immer). Nehme dann Schnur auf bis ich kontakt zum Köder habe. Dann "reiße" ich die Rute hoch der Köder Wird also wieder Sehr schnell beschleunigt. Für mich die Erfogreichste Metohde auf Zander!


    Ich glaube diesen Reitz kann ein toter Köderfisch niemals auf einen Zander ausüben


    Eure Meinung?


    Twister

  • Am Drachkovitchsystem kann er das schon...


    Ich kann die Theorie vom sehr schnell geführten Köder allerdings so nicht ganz bestätigen.

  • This threads contains 11 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.