Fischsterben bei mir im Weiher

  • So Leute bin seit gestern im Dauerstress, mein geliebten Karpfen stehen an der Oberfläche und schnappen nach Luft, erst dachte ich es ist Sauerstoffmangel, also lies ich 2 Tauchpumpen gleichzeit laufen, da kam dann eine ganz schöne Bewegung ins Wasser, als ich aber dann einen toten Barsch einen Schneider und einen von meinen Grasern (70cm) gefunden habe, machte ich mir Gedanken, warum????????? Dann habe ich festgestellt das der Nachbar auf der Wiese Gülle gefahren hat, dies aber schon vor 10 - 14 Tagen, also habe ich mich gleich mit Woife (Fisherman333) in Verbindung gesetzt, der mir erklärt hat was ich machen soll, auf alle Fälle bin ich erst mal zu dem Bauer gefahren der da Gülle gefahren hat, der war sehr überrascht aber er zeigte sich sofort hilfsbereit und ist mit runter gefahren, nach einem kurzen Gespräch meinte er das es nix mit ihm zu tun hat, aber was ist dann reingekommen, er wollte auch Gewissheit haben und so beschlossen wir die Polizei zu rufen, er fuhr dann nach Hause, und ich konnte noch ne Stunde warten bis die Polzei kam, für die war das auch das erste mal, das sie sowas machen mussten, erstmal den Koffer raus aus dem Kombi, und dann haben wir erstmal geschaut was da alles drin ist, zu dritt schaffen wir das schon :spassbr: meinte ich, also los gings, Wasserprobe, Fotos, PH Wert messen, komisch ist nur, der PH Wert hatte genau 7, also Neutral :kkr: aber gut, meine Karpfen schnappten immer noch an der Oberfläche genauso wie die Barsche, Brachsen, Schleien, Aitel, Rotaugen und Rotfedern habe ich keine gesehen :nix:. Dann mussten sie die Fische mitnehmen, lecker, die stinkenden toten Fische in Alufolie einpacken und dann in eine spezielle Tüte, die müssen sie aber auf der Wache bis Montag einfriehren :lol: dann kam das schriftliche, OH Gott 3 Seiten, er meinte gleich er hat dieses Protokoll nicht erfunden, und los gings, wie alt sind Fische, welche Bestandsdichte, Färbung vom Wasser, Schleimen die Fische recht starkt, welche Maulöffnung, stinken die Innereien, Kiemenfärbung (wenn sie tot sind????) Ganz klar Rot :loll2: usw usw.
    Auf alle Fälle bin ich gespannt was da rauskommt, hoffentlich bekomme ich gleich am Montag bescheid, was die Ursache ist. - Vielleicht überleben ja noch ein paar - morgen fahr ich wieder runter, dann sehen wirs ja. Hab leider nur Fotos mitn Handy gemacht, kann sie aber nicht übertragen :sorry:

    Mir ist das zu blöd, ich geh schaukeln :D

  • Ach du scheisse!! :ntc:


    Dan kann ich mir die Frage sparen!

    [BLINK]MFG Daniel[/BLINK]

  • Hallo Christian.


    Tut mir leid für Dich.


    Ich habe seit letztem Jahr mit einem Kumpel auch 2 kleine Weiher. Deswegen würde es mich natürlich brennend interessieren was bei der Sache rauskommt.


    Hoffentlich hast Du noch Glück im Unglück und es ist nur ein Teil hoppsgegangen.


    Gruß


    hunter

  • This threads contains 41 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.