Hafen-Heilige Bretter oder anglerische Endstation?

  • 50 Barsche über 20cm- der Hafen machts möglich. Während im Herbst 10 Fische am Tag nun ein guter Fang währen staunen die Vereinskollegen nicht schlecht als sie meine Beute sehen. Keine Landschaft, keine Romantik sondern BARSCHE. Habt ihr auch Erfahrungen in Sachen Hafen? Seit ihr Hafen Freunde oder Feinde? Ich würde mich auch über Ködertricks freuen!


    Fisch1000

    Barsch und Barbe sind die Besten

    • Official Post

    Bei uns werden ab einer Wassertemperatur von 10 Grad und weniger im Hafen haufenweise Barsche gefangen. Und zwar richtig haufenweise!!!!
    Da wird schon mal ein Malerkübel voll.....
    Alle in der Größe von 20-25cm.


    Jetzt stellen sich mir die Fragen:
    1. Warum sollte ich so viele Barsche fangen?
    2. Warum sollte ich so kleine Barsche fangen?
    3. Wer würde mir diesen Fang herrichten? (Ich wär da definitiv zu faul dafür)
    4. Wo sollen mal die großen Barsche herkommen, wenn sie in der Kleinkindgröße weggefangen werden?


    Hauptsächlich wird bei uns mit Twistern gefischt. Am besten laufen Chartreuse und Chartreuse/Glitter.
    Da fangen sogar Gummi-Legasteniker noch Fische damit, die es das restliche Jahr über nicht schaffen auch nur einen Fisch damit zu fangen....


    Hab letzten Winter mal eine Drop-Shot Montage mit einen Berkley Gulp-Wurm getestet. Lief noch besser als Twister!

  • Quote

    Hafen-Heilige Bretter oder anglerische Endstation?


    Der Titel kommt mir so bekannt vor. Ist der nicht aus der Angler-Woche? :ntc: :loll2:

    Gruß Sumpfbiber

  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.