Hecht auf Grund

  • Hallo


    Überall (auch hier im Forum) kann man lesen, dass man Hechte auch auf Grund fängt.
    Ich hab das jetzt wirklich schon einige male probiert und noch nicht einmal einen Biss gehabt. Ich hab es schon in verschiedenen Seen und Flüssen/Bächen probiert Da waren auch Stellen dabei, an denen ich schon Hechte gefangen habe, aber halt nicht auf Grund.
    Es wäre aber super praktisch ab und zu einen Fisch auf Grund zu legen (Wind/Strömung usw). Hat mir da mal jemand einen Tipp oder Erfahrungen, vielleicht mache ich ja was falsch.
    Danke Grüße aus BW ans Forum, Erik

  • Hallo Erik !
    Wahrscheinlich machst Du nichts falsch.
    Die beissen schon seit Wochen nicht mehr bei uns( Freisinger Verein).
    Von anderen Vereinen wird das Gleiche berichtet.
    Denen kannst du die Köderfische über`s Maul ziehen ,die drehen nur lustlos ab!
    Es wird vermutet, das das die Nachwirkungen des Hochwassers sind.
    Bisschen eigenartig ist das schon.
    trotzdem Petri

    :Scha:

  • Serwutz Erik, ich schätze du machst nix verkehrt - ausser vielleicht die Uhrzeit, zu der du Fischen gehst.
    Meine Hechte auf toten Köfi waren fast alles Zufallsfänge - beim Zanderfischen erfolgte der Biss jeweils in der Dämmerung oder Dunkelheit.
    In meiner Erinnerung sind nur 2 Hechte (jeweils über 10 Pfd), die ich tagsüber auf toten Köfi draufbekam, einen davon gleich zweimal hintereinander - und bekam ihn trotzdem nicht raus :nix:

    Bei vielen Leuten beginnt das Gewissen erst dort, wo der eigene Vorteil aufhört. (Haile Selassie)
    Gruß aus den Haßbergen von http://www.fischkorb.de

  • This threads contains 40 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.